Evangelischer Regionalverwaltungsverband Oberursel

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Als Evangelische Regionalverwaltung sind wir Dienstleister für evangelische Kirchengemeinden, Kindertagesstätten und Diakoniestationen. Wir unterstützen sie in ihren Aufgabengebieten, wie Personal, Finanzen und Liegenschaften. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Verwaltung mit ca. 45 Mitarbeitenden.

Wir bieten an:

Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) ab 01.08.2025

Das können Sie von uns erwarten:

·         Einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz

·         Individuelle Unterstützung durch die Ausbildungsleitung

·         Eine 3-jährige Ausbildung im dualen System (Verwaltung und Berufsschule), weitere Informationen hierzu finden Sie auf  www.ekhn.de

·         Ausbildungsvergütung nach Ausbildungsordnung der EKHN (im 1. Jahr 1.173 Euro)

·         arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschüsse über das Familienbudget, eine jährliche Sonderzahlung sowie kostenloses RMV-Azubi-Ticket

·         Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Das wünschen wir uns von Ihnen:

·         Neugier und Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit

·         Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

·         Guter Realschulabschluss oder gleichwertige Abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

·         Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute Allgemeinbildung

·         Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel

·         Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)

Wir bieten Ihnen beste Rahmenbedingungen für Ihren Ausbildungsstart mit interessanten Arbeitsbereichen und unterstützen Sie bei Ihrer weiteren Entwicklung in Ihrem Berufsleben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf sowie Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und ggf. auch Nachweise über absolvierte Praktika, Ausbildungen, usw. Einsendung bitte bis zum 31.10.2024 an:

Evangelische Regionalverwaltung Oberursel, Gabriele Honig, Hohemarkstraße 151, 61440 Oberursel oder per E-Mail an: gabriele.honig@ekhn.de. Bei digitaler Übermittlung bitte alle Unterlagen möglichst in einer PDF versenden.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Für Fragen steht Ihnen unsere Ausbildungsleitung Frau Honig gerne zur Verfügung, telefonisch unter 06171 885 113, montags bis freitags von 9-17 Uhr oder per Mail. Fahrtkosten für die Teilnahme an den Bewerbungsgesprächen können nicht erstattet werden. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Die Daten werden nach Besetzung der Stelle gelöscht.